Über uns 

Das Unternehmen

 

Am 1. August 1978 begann Volker Johannsen seine Lehre als Kfz – Mechaniker.
Im Frühjahr 1989 legte er die Meisterprüfung ab und erhielt im Mai des gleichen Jahres seinen Meisterbrief. Da ihm schon zu diesem Zeitpunkt die spätere Selbständigkeit vor Augen stand, bildete er sich ständig fort.  2004 schloss er die Ausbildung zum Technischen Betriebswirt ab.

In verschiedenen Betrieben war er als Kfz Meister tätig und sammelte hierbei Erfahrungen in der Praxis, hauptsächlich im LKW-Bereich.

Im September 2009 übernahm er den Betrieb, den er heute mit vier Gesellen, zwei Azubildende und zwei Bürokräften selbständig führt. 

 

 

Die Werkstätten

Der PKW-Bereich, der von Michael Feil geleitet wird, bietet drei Hebebühnen im Innenbereich und eine Hebebühne im Außenbereich unter Dach für eine schnelle Diagnose. Zusätzlich ist eine lange "Grube"  mit Heber vorhanden. Zwei Diagnosetester bieten ein Diagnoseauslesen von "fast" jedem Steuergerät. HU/AU täglich, Reifenmontage und auswuchten bis 22", Achsvermessung und vieles mehr ist kein Problem. Schauen sie oben im "PKW-Bereich nach unseren Leistungen.

 

 

Der LKW-Bereich, der von Volker Johannsen geleitet wird, bietet zwei lange "Gruben" mit mehreren "Hebern". Selbst lange LKW`s stehen komplett auf der Grube und müssen bei der Reparatur nicht unnötig bewegt werden. Service, selbst bei neuen Fahrzeugen, ist dank unserer fortgeschrittenen Technik, kein Problem. Eine separate Bremsenhalle und eine Diagnosesoftware die immer auf dem neusten Stand ist, ermöglichen einen kurzen und Problemlosen Aufenthalt bei uns. Unsere Leistungen sind oben unter LKW genaustes einsehbar.